Festivals  Malta

Festivals auf Malta

Der Jahresablauf auf Malta ist mit vielen Festen durchsetzt. Zum einen gibt es zahlreiche christliche Feiertage, daneben aber auch weltliche Festivals, die historische und folkloristische Ursprünge haben.

 

Die Malteser feiern sehr gerne und genießen ihre Zusammenkünfte, bei denen sie enstpannt Musik hören, gut essen und trinken und sich mit Freunden und Familie unterhalten können. Bei Paraden gibt es auch immer noch viele zu sehen und das Begleitprogramm vieler Feste sieht Kunst-Installationen und besondere Aufführungen vor, die zum Mitmachen einladen. Für Besucher und Touristen eigen sich diese Feste optimal, um die maltesischen Lebensart zu erfahren und Teil der Feiergemeinde zu werden.

 

Neben den Festen mit religiösen Ursprüngen gibt es aber noch zahlreiche andere Gelegenheiten, an denen die Malteser gemeinsam feiern. Historisch begründete Feste sind beliebte Treffpunkte für Einheimische und Gäste, bei denen geschichtlichen Ereignissen gedacht wird. Künste aller Art, ob es sich um Installationen, Malerei, Musik oder Theateraufführungen handelt, stehen in den vielen Kulturfestivals im Mittelpunkt.


Klicken Sie bitte hier für die Feiertage und schulfreien Tage.